BVB | Interesse an Freiburg-Verteidiger Koch

27. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Borussia Dortmund musste sich im Spitzenspiel gegen den FC Bayern geschlagen geben. Die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen bereits auf Hochtouren. Robin Koch vom SC Freiburg soll das Interesse geweckt haben.

Koch-Transfer bei Akanji oder Balerdi-Abgang

Laut SportBild-Informationen beobachtet Borussia Dortmund den talentierten Innenverteidiger aus Freiburg. Mit – oder ohne – Lucien Favre soll auch in der nächsten Saison mit einem 3-4-3 gespielt werden, bei dem drei Innenverteidiger benötigt werden.

Mit Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou, Mats Hummels, Lukasz Piszczek, Leon Balerdi und Emre Can könnten diese Position bereits sechs Spieler aus dem laufenden Kader ausfüllen, da aber Letzterer vorzugsweise im Mittelfeld agieren soll, und Manuel Akanji immer wieder unsicher agiert, soll nachgebessert werden.

Für Robin Koch müsse, dem Bericht zufolge, zehn Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden. Allerdings sei ein Transfer nur eine Option, wenn im Gegenzug ein Verteidiger den Verein verlässt. Auch RB Leipzig besitzt weiterhin Interesse am Nationalspieler, der selber gerne in der Bundesliga bleiben möchte. Sollte die Ablöse stimmen, wird auch sein aktueller Arbeitgeber Koch gehen lassen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.