BVB | Meunier hat bereits unterschrieben

22. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Borussia Dortmund hat offenbar den ersten Transfer unter Dach und Fach gebracht. Thomas Meunier wird wohl ab der kommenden Spielzeit das Schwarz-Gelbe Dress überziehen.

Meunier – Vier-Jahres-Vertrag

Wie die „Bild“ erfahren haben soll, steht der erste Transfer für Borussia Dortmund fest. Thomas Meunier wird ablösefrei von Paris Saint-Germain in den „Ruhrpott“ wechseln und hat bereits einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der Rechtsverteidiger absolvierte insgesamt 128 Pflichtspiele in der französischen Hauptstadt, war aber speziell unter Thomas Tuchel nicht mehr gefragt, weshalb man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.

Der offensivstarke Außenverteidiger passt von seiner Spielweise in das 3-4-3 von Lucien Favre. Tottenham, Arsenal und Neapel waren ebenso illusioniert, Meunier unter Vertrag zu nehmen, ein Wechsel in die Bundesliga reizte ihn aber mehr. Mit Thorgan Hazard und Axel Witsel stehen zudem zwei weitere belgische Nationalspieler bei der Borussia unter Vertrag.

Die Champions League Endrunde, die Paris durch einen Sieg gegen den BVB erreicht hat, wird Meunier – dem Bericht zufolge – nicht zu Ende spielen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.