BVB | Weitere Hakimi-Leihe eine Option

11. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Borussia Dortmund kämpft um eine weitere Zusammenarbeit mit Achraf Hakimi. Der Leihvertrag des Marokkaners läuft am Saisonende aus.

BVB – Auch Hakimi kann sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen

Im letzten Monat überschlugen sich die Ereignisse rund um die Personalie Achraf Hakimi. Die „Marca“ berichtete von einer Vertragsverlängerung bei Real Madrid, sein Berater sprach von einer Rückkehr in die spanische Hauptstadt, aber eine endgültige Entscheidung gibt es weiterhin nicht.

Die „Bild“ berichtet, dass Borussia Dortmund Hakimi um ein Weiteres ausleihen könnte. Ein Kauf käme aufgrund der Corona-Einschränkungen bei einem Marktwert von 54 Millionen Euro nicht infrage, aber ein weiteres Leihgeschäft könnte für beide Seiten Sinn ergeben.

Real-Trainer Zinedine Zidane ist – dem Bericht zufolge – nicht vollends von seinen Qualitäten überzeugt, zudem hat er mit dem erfahrenen Daniel Carvajal einen großen Konkurrenten vor der Nase. Beim BVB könnte Hakimi auch als eine Art Lehrmeister für Mateu Morey dienen, der ihn auf lange Sicht ersetzen könnte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.