Champions und Europa League | So läuft die Auslosung am Freitag

7. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Zwar müssen noch einige Achtelfinal-Begegnungen ausgetragen werden, doch die Auslosung der restlichen Partien für die Champions und Europa League findet am Freitag statt.

Champions und Europa League – Auslosung um 12:00

Wie die „UEFA“ heute offiziell mitgeteilt hat, wird die Auslosung für die europäischen Wettbewerbe an diesem Freitag, um 12:00 Uhr, in Nyon ausgetragen werden.

Neben den vier bereits qualifizierten Mannschaften (Atalanta, Atletico, Leipzig, Paris) müssen die anderen Achtelfinal-Begegnungen noch absolviert werden. Am Freitag gibt es für die Champions League insgesamt drei Losrunden. In der Ersten werden die Viertelfinal-Begegnungen, in der Zweiten die Halbfinal-Partien und in der Dritten das „Heimteam“ im Finale, aufgrund administrativer Gründe, ausgelost.

Sonderregeln, wie beispielsweise den Länderschutz, wird es nicht geben. Die Partien ab dem Viertelfinale werden entweder im Stadion von Benfica, oder im Stadion von Sporting ausgetragen.

Die Auslosung der Europa League-Partien wird ab 13:00 Uhr stattfinden. Da es noch keine feststehenden Viertelfinalisten gibt, nimmt man jeweils den Sieger der einzelnen Begegnung. Auch hier finden jeweils drei Losrunden ohne Sonderregeln statt, die Spiele der Endrunde werden in Köln, Duisburg, Düsseldorf und Gelsenkirchen ausgetragen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel