Chelsea: Klappt es diesmal bei Kounde?

28. Mai 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Bereits im letzten Sommer stand Chelsea vor der Verpflichtung von Jules Kounde. In dieser Transferperiode soll ein weiterer Versuch gestartet werden.

Kounde – Nachfolge von Rüdiger und Christensen

Mit Antonio Rüdiger (29) und Andreas Christensen (26) verliert Chelsea zwei Innenverteidiger ablösefrei, die adäquat ersetzt werden müssen. Die neue Investorengruppe um Todd Boehly zeigt sich jedoch bereit, das Portemonnaie zu öffnen und Geld zu investieren.

Laut einem Bericht des „Telegraph“ ist abermals Jules Kounde (23) Top-Kandidat für die prekäre Position. Nachdem sich die West-Londoner im vergangenen Jahr mit der Spielerseite bereits einig war, verhinderte die Ablöseverhandlung mit Sevilla einen Wechsel.

Nachdem sein Partner in der Innenverteidigung Diego Carlos nun nach Aston Villa wechselt, drängt der Franzose ebenso auf einen Transfer. Die Ablösesumme könnte sich offenbar bei 50 Millionen Euro einpendeln, wovon auch sein Ex-Verein Girondins Bordeaux aufgrund einer Weiterverkaufsklausel profitiert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.