Chelsea | Lampard will Cavani verpflichten!

22. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Chelsea hat trotz knapp einstündiger Überzahl nur 2:2 gegen Arsenal gespielt. Frank Lampard hätte im Sturm gerne mehr Durchschlagskraft. Er hätte deshalb gerne Edinson Cavani in seinem Team.

Chelsea: Cavani die Lösung?

Lampard hat nach dem Remis gegen die Gunners die fehlende Effektivität vor dem Tor kritisiert. Allein aufgrund der gezeigten Leistungen müsse Chelsea rund zehn Punkte mehr auf dem Konto haben, so der Trainer. Aber zu oft lassen die Londoner vielversprechende Chancen liegen. Nun hat sich auch noch Topstürmer Tammy Abraham am Knöchel verletzt. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt, aber es ist so oder so eine Warnung für die Verantwortlichen Chelseas. Er ist der einzige Spieler, der halbwegs zuverlässig trifft. Deshalb will Lampard laut „Telegraph“-Infos unbedingt Edinson Cavani von PSG verpflichten. Der Uruguayer ist dort nur noch Ersatz und würde den Klub gerne verlassen. Mit Atlético Madrid ist bereits ein weiterer Klub sehr intensiv um ihn bemüht. Der 32-Jährige hat nur noch bis zum Sommer Vertrag, aber günstig dürfte ein Transfer trotzdem nicht werden. Die Franzosen sollen mindestens 12 Mio. Euro für den Stürmer fordern. Dazu kommt noch sein hohes Gehalt.

All diese Faktoren sind Lampard egal. Er will mit Chelsea in die Champions League einziehen und dieses Ziel sieht er gefährdet, wenn man nicht noch einmal im Sturm nachlegt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.