Copa América | Messi-Traumtor reicht Argentinien nicht gegen Chile

15. Juni 2021 | Weiteres | BY Damian Ozako

News | Der 1. Spieltag der Copa América ist vorbei. Argentinien reichte ein Messi-Traumtor nicht zum Sieg. Brasilien startete hingegen mit drei Punkten ins Turnier.

Argentinien: Messi-Traumtor

Lionel Messi (33) wartet nach wie vor auf seinen ersten Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft. In der Nacht von Montag auf Dienstag griffen die Albiceleste ins Geschehen ein und trafen am ersten Spieltag der Gruppenphase auf Chile. Argentinien konnte sich eine Vielzahl an Chancen erspielen, aber Inters Lautaro Martinez und Nicolás González vom VfB Stuttgart vergaben jeweils Hochkaräter. Erst ein wunderschönes Freistoßtor von Messi in der 33. Minute brachte die Führung ein.

 

In einer Partie, die von vielen Zweikämpfen, Fouls und Unterbrechungen geprägt war, kam Chile in der 56. Minute zum Ausgleich. Arturo Vidal vergab zwar einen Elfmeter, aber der Ex-Hoffenheimer Eduardo Vargas traf im Nachsetzen per Kopf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Im anderen Spiel der Gruppe B gewann Paraguay mit 3:1 gegen Bolivien. In der Gruppe A gewann Brasilien seinen Auftakt mit 3:0 gegen Venezuela. Die Torschützen waren Marquinhos, Neymar und Gabriel Barbosa. Darüber hinaus bezwang Kolumbien Ecuador mit 1:0.

Photo by: ANDRE COELHO/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel