Dienstag, Oktober 27, 2020

Corona: Chelsea erlaubt Kanté, auf Fußball zu verzichten

Empfehlung der Redaktion

Ungünstiger ManCity-Fehlstart perfekt, Vardy ist der Arsenal-Killer, Chelsea sucht Balance…

7 Awards - Premier League | Der sechste Spieltag ist absolviert: Der FC Chelsea sucht seine Balance,...

Bundesliga | Tormaschine Lewandowski, verdienter Lohn im Derby und Comebacks nach Maß

News | Der fünfte Spieltag der Bundesliga ist vorüber. Wieder einmal war in Deutschlands höchster Spielklasse einiges los....

Jamal Musiala – Das große Versprechen des FC Bayern

Jamal Musiala gehört definitiv zu den Gewinnern des Saisonstarts. Der Deutsch-Engländer erkämpfte sich einen Platz im hochdekorierten...

News | In der Bundesliga gab es noch keinen vergleichbaren Fall, in der Premier League nun den zweiten: Fußballer, die aus Sorge vor dem Coronavirus freiwillig pausieren. Nach Watfords Troy Deeney nun Weltmeister N’Golo Kanté.

Kanté fiel 2018 nach einer Trainingseinheit in Ohnmacht

Am 29. Mai hat Chelsea auf dem heimischen Trainingsgelände Cobham wieder den Betrieb aufgenommen – auch N’Golo Kanté war dabei. Daraufhin beschloss er aber, bis auf Weiteres von zuhause aus zu trainieren. Es ist auch wahrscheinlich, dass er bis Saisonende kein Spiel mehr bestreitet. Eine Entscheidung, die der Klub unterstützt.

Und eine Entscheidung mit Vorgeschichte. Schon 2018 fiel Kanté nach einer Trainingseinheit vor seinen Teamkollegen in Ohnmacht. Im selben Jahr starb sein Bruder an einem Herzinfarkt.

Wann Kanté wieder ins Training zurückkehren kann, weiß man nicht. Die Entscheidung lag bei ihm selbst, Druck, die Entscheidung zu revidieren hat der Klub nicht ausgeübt.

In dieselbe Kerbe wie Kanté schlug schon Watfords Kapitän Troy Deeney am Dienstag. Nachdem bekannt wurde, dass es bei Watford sechs positive Tests gab, hat sich Deeney zu diesem Schritt entschlossen. Grund dafür war seine Tochter, die zu den Risikopatienten gehört.

Die erste Phase des Trainings begann für die Premier League-Klubs diese Woche, man hofft auf eine Fortsetzung Mitte Juni. Der FC Chelsea steht neun Spiele vor Saisonende auf Rang 4.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

BVB | Kapitänsfrage? Watzke verteidigt Reus gegen Hamann-Kritik

News | Hans-Joachim Watzke hat BVB-Kapitän Marco Reus nach der jüngsten Kritik in Schutz genommen. BVB - Watzke über...

Manchester City | Silva kritisch: “Jeder weiß, wie wir spielen”

News | Bernardo Silva hat sich zu dem schwachen Start von Manchester City geäußert - dabei schwang womöglich auch ein wenig Kritik...

Hertha BSC | Cunha vor vorzeitiger Vertragsverlängerung

News | Im Januar dieses Jahres wechselte Matheus Cunha (21) von RB Leipzig zur Hertha und unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Dieser...

West Ham | Spieler sprechen sich für langfristigen Moyes-Verbleib aus

News | Seitdem David Moyes (57) von Manuel Pellegrini (67) übernommen hat, läuft es wieder bei den Hammers. Deshalb macht sich die...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,342FollowerFolgen