Corona: Chelsea erlaubt Kanté, auf Fußball zu verzichten

22. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | In der Bundesliga gab es noch keinen vergleichbaren Fall, in der Premier League nun den zweiten: Fußballer, die aus Sorge vor dem Coronavirus freiwillig pausieren. Nach Watfords Troy Deeney nun Weltmeister N’Golo Kanté.

Kanté fiel 2018 nach einer Trainingseinheit in Ohnmacht

Am 29. Mai hat Chelsea auf dem heimischen Trainingsgelände Cobham wieder den Betrieb aufgenommen – auch N’Golo Kanté war dabei. Daraufhin beschloss er aber, bis auf Weiteres von zuhause aus zu trainieren. Es ist auch wahrscheinlich, dass er bis Saisonende kein Spiel mehr bestreitet. Eine Entscheidung, die der Klub unterstützt.

Und eine Entscheidung mit Vorgeschichte. Schon 2018 fiel Kanté nach einer Trainingseinheit vor seinen Teamkollegen in Ohnmacht. Im selben Jahr starb sein Bruder an einem Herzinfarkt.

Wann Kanté wieder ins Training zurückkehren kann, weiß man nicht. Die Entscheidung lag bei ihm selbst, Druck, die Entscheidung zu revidieren hat der Klub nicht ausgeübt.

In dieselbe Kerbe wie Kanté schlug schon Watfords Kapitän Troy Deeney am Dienstag. Nachdem bekannt wurde, dass es bei Watford sechs positive Tests gab, hat sich Deeney zu diesem Schritt entschlossen. Grund dafür war seine Tochter, die zu den Risikopatienten gehört.

Die erste Phase des Trainings begann für die Premier League-Klubs diese Woche, man hofft auf eine Fortsetzung Mitte Juni. Der FC Chelsea steht neun Spiele vor Saisonende auf Rang 4.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel