Corona-Skandal bei Hertha! Spieler ignorieren Hygieneplan

4. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | In absehbarer Zeit soll die Bundesliga fortgesetzt werden. Was nun aber in einem Livestream des Herthaners Salomon Kalou zu sehen war, dürfte den Offiziellen überhaupt nicht schmecken! Die Spieler ignorierten den Hygieneplan – auch bei der Coronatestung wurden Fehler begangen.

Hertha: Beschwerden über Gehaltskürzung

Man sollte meinen, mit der Saga um Jürgen Klinsmann hätte sich die Hertha das größte Ei schon ins Nest gelegt, doch Salomon Kalou toppte das alles nochmal. In einer – inzwischen gelöschten – Liveübertragung auf Facebook nimmt der Ivorer seine Fans in das Allerheiligste eines jeden Fußballvereins: Die Kabine. Dort ist zu sehen, wie Kalou jeden Einzelnen per Handschlag begrüßt. Und das in Zeiten von strengen Hygieneregeln.

Noch dazu redeten die Spieler über die Gehaltskürzungen – und das nicht wirklich wohlwollend. Vedad Ibisevic verriet, dass es sich um genau elf Prozent handele. Er selbst könne es nicht verstehen: „Das ist verrückt, Bro! Ich verstehe nicht, warum sie das machen. Ich werde ihn fragen: Verarscht ihr uns?“ Wen genau er fragen will, bleibt offen.

Auch war auf diesem Video die Durchführung der Coronatests bei Kalous Mannschaftskollegen Jordan Torunarigha zu sehen, bei denen der abnehmende Arzt keinerlei Schutzkleidung trug. Er wusste von Kalous Livevideo und sagte: „Sala, bitte! Lösch das bitte!“

Dem ist Kalou nachgekommen. Der Image-Schaden dürfte der Hertha aber weiter anlasten.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel