Ronaldo-AUS? Manchester United kündigt Konsequenzen an

18. November 2022 | Premier League | BY Steven Busch

News | Manchester United-Akteur Cristiano Ronaldo hat mit seinem öffentlichkeitswirksamen Interview zuletzt für viel Aufsehen gesorgt. In diesem Rahmen hatte der portugiesische Superstar unter anderem seinen aktuellen Vereinscoach Erik ten Hag scharf kritisiert. Nun hat der englische Traditionsklub entsprechende Schritte angekündigt.

Cristiano Ronaldos Aus im Old Trafford scheint besiegelt

Aktuell bereitet sich Superstar Cristiano Ronaldo mit dem portugiesischen Nationalteam auf die Weltmeisterschaft in Katar vor. Ob er nach der Endrunde am Persischen Golf noch zu seinem Arbeitgeber Manchester United zurückkehren wird, darf mehr denn je infrage gestellt werden. Die Liaison zwischen dem 37-Jährigen und dem englischen Traditionsverein hatte zuletzt, aufgrund eines viel beachteten Interviews mit dem britischen Journalisten Piers Morgan, akute Risse hinnehmen müssen. In diesem Rahmen sprach der fünffache Weltfußballer davon, sich von seinem Klub „betrogen“ zu fühlen. Im selben Atemzug räumte er ein, „keinen Respekt“ gegenüber seines niederländischen Trainers Erik ten Hag zu verspüren. Nach einem ersten kurzen Statement seitens der Red Devils, wurde nun offiziell verkündet, weitere Schritte in Erwägung zu ziehen. Damit steht ein Ronaldos Aus wohl kurz bevor. Ausschlagend dafür könnte sein, dass in den Verträgen von Premier-League-Spielern klar kommuniziert ist, keine rufschädigenden Äußerungen hinsichtlich des Klubs tätigen zu dürfen.



Im Sommer 2021 war der 1,87 m große Portugiese für eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro von Juventus Turin zu seinem früheren Herzensverein Manchester United zurückgekehrt. An die sportlichen Meriten vergangener Tage konnte er aber nicht mehr anknüpfen. Zur aktuellen Saison wurde der 52-jährige Übungsleiter ten Hag neu am Old Trafford installiert. Seitdem kam Ronaldo nur noch sporadisch zum Einsatz und musste sich zumeist mit der Reservistenrolle begnügen. Nun könnte das Kapitel endgültig geschlossen werden. Der Klub aus der englischen Industriestadt hat angekündigt, keine weiteren Stellungnahmen abzugeben, solange die Bewertung nicht final erfolgt sei.

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.