Cristiano Ronaldo äußert sich nach Eklat auf Social Media

21. Oktober 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Cristiano Ronaldo hat sich nach seinem Eklat gegen Tottenham Hotspur erstmals auf Social Media geäußert. Der Portugiese wird am kommenden Spieltag gegen den FC Chelsea nicht dem Kader von Manchester United angehören.

„Versuche ein Vorbild zu sein“

Cristiano Ronaldo (37) sorgte mit seinem frühzeitigen Verlassen des Stadioninnenraums, im Rahmen der Partie Tottenham Hotspur gegen Manchester United, für einen Eklat. Der Portugiese wurde daraufhin von Trainer Erik ten Hag (52) für das kommende Spiel gegen den FC Chelsea suspendiert.



Nach dem offiziellen Statement der Red Devils meldete sich der Superstar jetzt erstmals bei seinen Fans. Auf Instagram heißt es: „Wie schon immer in meiner Karriere versuche ich, respektvoll mit meinen Kollegen, meinen Gegnern und meinen Trainern zu leben und zu spielen. Das hat sich nicht geändert. Ich habe mich nicht verändert.“

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

CR7 führt aus: “ […] Respekt hat in meinem Entscheidungsprozess immer eine sehr wichtige Rolle gespielt. Ich habe sehr jung angefangen, und die Beispiele der älteren und erfahreneren Spieler waren immer sehr wichtig für mich. Deshalb habe ich später immer versucht, […], selbst ein Vorbild zu sein. Leider ist das nicht immer möglich, und manchmal werden wir in der Hitze des Gefechts überrumpelt.“ Der 37-Jährige zeigt sich zudem weiter motiviert und möchte schon bald auf den Platz zurückkehren: „Im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass ich in Carrington weiter hart arbeiten, meine Mannschaftskameraden unterstützen und in jedem Spiel auf alles gefasst sein muss. Dem Druck nachzugeben, ist keine Option. Das war sie nie.“

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Abschließend verspricht Ronaldo seinen Fans: „Das ist Manchester United, und wir müssen vereint sein. Bald werden wir wieder zusammen sein.“ Wann und ob der Portugiese in den Kader von ManUnited zurückkehren wird ist unklar. Die Entscheidung darüber trifft Trainer Ten Hag, der die vollste Unterstützung der United-Verantwortlichen genießt.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel