David Luiz vor Vertragsverlängerung?

10. Mai 2019 | News | BY Julius Eid

News | Bei den Blues lief es in dieser Saison nicht immer rund. Mal gab es deutliche Kritik an Trainer Sarri der bei Zeiten bedenklich zu Wackeln schien, mal war die Angst groß die Champions League erneut zu verpassen. Doch das Saisonende könnte versöhnlcih werden, auch für David Luiz.

Nicht immer konstant, aber immer gesetzt

David Luiz ist unter Sarri gesetzt. Meist neben Innenverteidigerkollege Antonio Rüdiger besetzt der 32-jährige Brasilianer das Abwehrzentrum der Londoner. Luiz verfügt über ein starkes Passspiel und Spielverständnis, Attribute die der Spielidee des italienischen Trainers sehr entgegen kommen. Nachdem Luiz in der zweiten Conte-Saison kaum noch zu sehen war, ist er nun wieder fester Bestandteil der Stammelf. Wie Chelsea selbst in dieser Saison, konnte der Brasilianer allerdings nicht immer überzeugen. Die generelle Anfälligkeit haarsträubende Fehler zu begehen hat Luiz auch mit fortschreitendem Alter nicht abgelegt. Nicht verwunderlich also, dass es lange erstaunlich still um eine mögliche Vertragsverlängerung blieb. Denn immerhin endet das Arbeitspapier bereits in diesem Sommer, bis über die zaghafte Information über laufende Gespräche drang nichts nach außen. Das änderte Luiz nun höchstselbst. Nach dem gewonnenen EL-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt gab der Brasilianer eine optimistische Wasserstandsmeldung ab, sprach von finalen Verhandlungen und davon wie sehr er dem Club von Stamford Bridge und dessen Fans zugeneigt ist. Die Transfersperre der Blues sollte auch für den Verein ein sehr guter Grund sein den Verteidiger weiter zu binden.

Julius Eid

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.