Freitag, September 25, 2020

David Luiz vor Vertragsverlängerung?

Empfehlung der Redaktion

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...
Julius Eid
Julius Eid
Redakteur

News | Bei den Blues lief es in dieser Saison nicht immer rund. Mal gab es deutliche Kritik an Trainer Sarri der bei Zeiten bedenklich zu Wackeln schien, mal war die Angst groß die Champions League erneut zu verpassen. Doch das Saisonende könnte versöhnlcih werden, auch für David Luiz.

Nicht immer konstant, aber immer gesetzt

David Luiz ist unter Sarri gesetzt. Meist neben Innenverteidigerkollege Antonio Rüdiger besetzt der 32-jährige Brasilianer das Abwehrzentrum der Londoner. Luiz verfügt über ein starkes Passspiel und Spielverständnis, Attribute die der Spielidee des italienischen Trainers sehr entgegen kommen. Nachdem Luiz in der zweiten Conte-Saison kaum noch zu sehen war, ist er nun wieder fester Bestandteil der Stammelf. Wie Chelsea selbst in dieser Saison, konnte der Brasilianer allerdings nicht immer überzeugen. Die generelle Anfälligkeit haarsträubende Fehler zu begehen hat Luiz auch mit fortschreitendem Alter nicht abgelegt. Nicht verwunderlich also, dass es lange erstaunlich still um eine mögliche Vertragsverlängerung blieb. Denn immerhin endet das Arbeitspapier bereits in diesem Sommer, bis über die zaghafte Information über laufende Gespräche drang nichts nach außen. Das änderte Luiz nun höchstselbst. Nach dem gewonnenen EL-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt gab der Brasilianer eine optimistische Wasserstandsmeldung ab, sprach von finalen Verhandlungen und davon wie sehr er dem Club von Stamford Bridge und dessen Fans zugeneigt ist. Die Transfersperre der Blues sollte auch für den Verein ein sehr guter Grund sein den Verteidiger weiter zu binden.

Julius Eid

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Arsenal | Keine Fortschritte bei Partey

News | Arsenal will in diesem Sommer im zentralen Mittelfeld nachlegen. Als favorisierter Neuzugang wird schon länger Thomas Partey von Atletico genannt....

Tottenham Hotspurs | Ohne Antreten eine Runde weiter

News | In der dritten Runde des Carabao Cups sollte auch Totten ham in den Wettbewerb einsteigen. Doch aufgrund von Covid-19-Infektionen konnte...

Antonio Rüdiger | Von Chelsea zu PSG?

News | Antonio Rüdiger war in den ersten Spielen der neuen Saison bei Chelsea nicht gesetzt. Auch aufgrund der anstehenden EM will...

Nach Suarez-Abgang – Messi kritisiert Barca scharf

News | Lionel Messi bleibt beim FC Barcelona. Nach seinem öffentlichen Wechselwunsch schienen die Wogen sich ein wenig zu glätten, doch der...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,143FollowerFolgen