Donnarumma nicht abgelenkt von Gerüchten: „Milan bedeutet mir sehr viel“

27. März 2020 | Global News | BY Victor Catalina

News | Gianluigi Donnarumma ist einer der begehrtesten Torhüter Italiens und wird immer wieder mit einem Abgang vom AC Mailand in Verbindung gebracht. Jetzt bekräftigte er, dass er sich dort sehr wohl fühlt.

„Ich war schon immer Milan-Fan und gebe immer mein bestes für dieses Trikot“

„Die Farben der Rossoneri bedeuten mir sehr viel, weil ich hier aufgewachsen bin.“, so der 21-Jährige, in einem Q&A des Vereins. „Ich war schon immer Milan-Fan und kann nicht anders, als mein Bestes für dieses Trikot zu geben. Das Hauptziel ist das, das ich mit dem Klub teile und das wir uns am Anfang der Saison gesetzt haben. Mein persönliches Ziel ist, immer mein Bestes zu geben und so wenig Gegentore wie möglich zu kassieren. „

Italiens Sportminister: Wiederbeginn am 3. Mai unrealistisch

Im Moment steht der AC Mailand auf Platz 7 der Serie A, 12 Punkte hinter den Champions League-Plätzen. Tabellenführer ist Juventus, nicht zuletzt, weil Cristiano Ronaldo zehn Spiele in Folge traf. Und auch Donnarumma hat großen Respekt vor dem Portugiesen: „Ich habe gegen viele großartige Stürmer gespielt, aber fürchtete Ronaldo immer am meisten.

Wann auch andere Torhüter Cristiano Ronaldo wieder fürchten können, steht nicht fest. Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora meinte, es ist unwahrscheinlich, dass es Anfang Mai wieder losgeht: „Die Vorhersagen, die uns denken lassen, dass Sportwettbewerbe Ende April oder Anfang Mai weitergehen können, sind zu optimistisch in der aktuellen Krise.“, sagte er in der Sendung „Chi l’ha visto“ auf Rai 3.

„Ich kann mit Sicherheit sagen, dass, wenn es weitergehen sollte, es hinter verschlossenen Türen sein wird. Es ist nicht möglich, anders zu denken, aber ich habe auch einige Zweifel am Datum 3. Mai. Leider ist diese Krise eng an den Verlauf der Fallzahlen gebunden. Wir müssen unsere Entscheidungen oft der Epidemie anpassen.“

Mit insgesamt 80.589 bestätigten Fällen, die die Johns Hopkins Universität zählt, ist Italien das weltweit von Corona am stärksten betroffene Land. Es gab bisher 8.215 Tote – auch dort steht Italien an der Spitze – sowie 10.631 Genesene. Hier steht Italien auf Platz 3, hinter dem Iran und der chinesischen Region Hubei, in der auch die Stadt Wuhan liegt, wo SARS-CoV-2 zuerst diagnostiziert wurde.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel