Düsseldorf | Lewis Baker soll von Chelsea kommen

21. Juli 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Fortuna Düsseldorf sucht noch nach einer Neuverpflichtung für das zentrale Mittelfeld und wurde zuletzt mit Louis Poznanski (18) vom FC Bayern München in Verbindung gebracht. Laut der „Bild“ führt die Spur nun aber in eine andere Richtung – zum FC Chelsea!

Baker soll ausgeliehen werden

Dem Bericht zufolge soll Fortuna Düsseldorf großes Interesse daran haben Lewis Baker (24) von den „Blues“ auszuleihen. Der Spieler soll sogar schon im Trainingslager sein und das letzte Testspiel verfolgt haben.

Fix ist der Deal aber noch nicht, deswegen soll Sportvorstand Lutz Pfannenstiel abgereist sein um in London letzte Details zu verhandeln. Offenbar will die Fortuna eine Kaufoption für Baker haben, auch dieser Punkt wird noch verhandelt.

Baker, der zuletzt bereits mehrfach verliehen war, unter anderem zu Vitesse, soll schnellstmöglich ins Mannschaftstraining einsteigen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.