Dynamo-Torhüter Schubert zu Arsenal?

20. Mai 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Torhüter Markus Schubert wird Dynamo Dresden am Saisonende verlassen. Vor allem die Art und Weise kam bei den Fans alles andere als gut an, gestern wurde der Torhüter mit Pfiffen verabschiedet. Doch wohin zieht es den 20-jährigen?

Schubert zu Arsenal?

Schubert wird derzeit mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht, die „Bild“ schreibt von einem „heißen Gerücht“. Und in der Tat könnte sich bei Arsenal etwas tun, denn unter anderem Petr Cech wird den Klub verlassen, auf der Torhüterposition tut sich im Sommer etwas.

Laut „Bild“-Informationen hat Schubert einen Berater engagiert, der auf die Vermittlung von Torhütern in England spezialisiert ist, das würde zum Gerücht passen. Auf Nachfrage wollte Schubert dieses Gerücht nicht kommentieren und hielt sich weiter bedeckt.

Klar ist nur, dass es Schubert in eine höhere Liga ziehen und er eine neue Herausforderung suchen wird. Ob als Stammspieler oder als Mitglied im Torhüterteam bei Arsenal ist noch offen.

Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.