Einigung: Arsenal vor White-Verpflichtung – Rekordsumme für Brighton

17. Juli 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Der Wechsel von Ben White rückt näher: Arsenal und Brighton sollen sich grundsätzlich geeinigt haben.

Arsenal: White im Anflug

Arsenal hat nach intensiven Verhandlungen offenbar einen Erfolg erreichen können. Die Gunners sind schon länger an Innenverteidiger Ben White (23) von Brighton & Hove Albion interessiert. Der Klub aus Südengland hat sich als hartnäckiger Verhandlungspartner entpuppt und die Gunners lange zappeln lassen. Nun sollen sich die beiden Klubs laut The Athletic und dem sehr zuverlässigen David Ornstein grundsätzlich geeinigt haben. Demnach soll White für knapp 60 Millionen Euro nach London wechseln.

Mikel Arteta (39) hat den 23-Jährigen als Hauptziel dieser Transferperiode ausgemacht. Der Spanier ist ein großer Fan des Innenverteidigers und will seine spielerische Fähigkeiten in das Spiel der Gunners einfließen lassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die ersten Angebote Arsenals lehnte Brighton jeweils ab. Nun konnten sich die Parteien dann letztendlich doch einigen. Für die Seagulls ein Abgang, der sportlich weh tut. White spielt wechselte 2014 aus Southampton in die Jugend von Brighton. Während seiner Leihe zu Leeds United gelang ihm der Durchbruch im Seniorenbereich und kehrte als gestandener Spieler vor einem Jahr zu seinem Stammklub zurück. Nach nur einer Saison als fester Bestandteil des Profikaders folgt nun der Abschied, der Brighton eine vereinsinterne Rekordsumme einbringen wird.

Photo by Phil Duncan via Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel