Everton | Bolasie vor Wechsel zu Aston Villa

23. August 2018 | Global News | BY Nico Scheck

Yannick Bolasie (29) darf nach wie vor den FC Everton verlassen, sollte ein entsprechendes Angebot für den Linksaußen eingehen. Zuletzt galt der englische Zweitligist FC Middlesbrough als heißer Anwärter, doch nun scheint sich das Blatt zu Gunsten von Aston Villa gewendet zu haben. Bolasie steht kurz vor einer Leihe in den Villa Park.

 

„Wir sind nah dran“

Wie Villas Coach Steve Bruce (57) gegenüber „BBC“ mitteilte, stehe eine Leihe des Offensivspielers kurz bevor. Nach dem gestrigen Spiel gegen den FC Brentford (2:2) verriet Bruce zudem, dass zwar noch etwas Arbeit bevorstehe, man aber guten Mutes sei. „Wir sind nah dran, glauben wir“, gab sich Bruce recht optimistisch. In diesem Sommer hatte Villa schon Anwar El Ghazi (23) vom LOSC Lille ausgeliehen, nun könnte Bolasie folgen.

Sollte man beide bekommen (Ghazi und Bolasie, Anm. d. Red.), so wäre man sehr gut aufgestellt für die Saison, so Bruce weiter. Der 29-jährige Bolasie hatte sich 2016 den „Toffees“ für rund 29 Millionen Euro aus Crystal Palace angeschlossen. In der letzten Saison erzielte er aber gerade einmal einen Treffer und musste lange wegen eines Kreuzbandrisses von der Tribüne aus zuschauen. Auch in dieser Saison stehen die Chancen von Bolasie auf regelmäßige Einsätze bei Everton nicht sonderlich gut.

 

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.