Everton sucht nach Gueye-Nachfolger – Mainz verlangt 40 Mio. Euro für Gbamin

26. Juli 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Der Wechsel von Evertons Idrissa Gueye zu PSG befindet sich auf der Zielgeraden. Die „Toffees“ haben vier Spieler als Nachfolgerkandidaten im Fokus: Lucas Tousart, Adrien Tameze, Jean-Philippe Gbamin und Tiemoué Bakayoko.

Geld ist vorhanden

Der Verkauf von Gueye wird dem Verein aus Liverpool rund 30 Mio. Euro in die Kassen spülen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft schon auf Hochtouren. An Tameze (25), der in Nizza sehr wertgeschätzt wird, hat man bereits seit dem Winter Interesse. Laut Infos von RMC wurden bereits die Gespräche gestartet, aber neben Everton sind auch noch Lille, Monaco und Atalanta Bergamo am Spieler interessiert. Tousart (22) von Olympique Lyon wäre wohl für ca. 20 Mio. Euro zu haben, aber noch haben die Engländer kein offizielles Angebot abgegeben.

Gbamin ist der Wunschspieler

Bakayoko (24) wurde zuletzt mit PSG in Verbindung gebracht, aber Tuchel hat sich gegen den Spieler entschieden. Nun bleibt dieser eine mögliche Option für Everton. Doch die präferierte Lösung für das Mittelfeld ist der Mainzer Gbamin. Die Toffees wollen den 23-Jährigen unbedingt verpflichten, aber der Bundesligist verlangt 40 Mio. Euro. Eine Summe, die derzeit noch abschreckt. Die Zeit drängt, denn das Transferfenster der Engländer schließt bereits am 08. August. Bald wird es mit Sicherheit bei einem der Kandidaten konkreter.

(RONNY HARTMANN/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.