FC Augsburg an Niklas Dorsch interessiert

24. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Niklas Dorsch hat bei der U21-EM überzeugen können. Nun soll der FC Augsburg Interesse am Mittelfeldspieler von KAA Gent haben.

Augsburg an Dorsch dran

Der kicker berichtet, dass der FC Augsburg bei der Suche nach einem Nachfolger von Rani Khedira (27) auf Niklas Dorsch (23) aufmerksam geworden sein soll. Die Fuggestädter wollen einen Sechser verpflichten, der nicht nur defensivstark ist, sondern auch spielerische Qualitäten mitbringt. Dazu wünschen sie sich auch das Potenzial, um zum Führungsspieler zu reifen.



 

 

All diese Anlagen vereint der 23-Jährige, der beim FC Bayern München ausgebildet wurde und nach zwei Jahren in der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim im Sommer 2020 den Schritt zur KKA Gent nach Belgien wagte. Dort hat der U21-Europameister noch einen Vertrag bis 2024.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der kicker spekuliert, dass Gent eine mittlere bis hohe einstellige Millionensumme für Dorsch aufrufen dürfte. Dieser Umstand und auch das Interesse anderer ausländischer Klubs macht einen Transfer für Augsburg überaus schwierig. Im Sommer könnte Dorsch beim olympischen Turnier in Tokio weitere Eigenwerbung betreiben und Interesse an ihm steigern.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel