FC Barcelona erwägt offenbar neuen Vorstoß bei Willian

13. April 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Es ist eines der Gerüchte, die in den letzten Transferperioden häufig wiederkehrten: Der FC Barcelona hat Interesse an Chelsea-Offensivspieler Willian. Im letzten Sommer wollten die Katalanen den Brasilianer verpflichten, auch im Winter unternahm man offenbar einen Versuch eines Transfers. Nun berichtet der „Telegraph“, dass dieses Thema noch immer nicht erledigt ist.

Transfersperre der „Blues“ erschwert Willian-Abgang

Angebote in Höhe von rund 55 Millionen Pfund wurden in der Vergangenheit abgelehnt, aber dem Bericht zufolge erwägen die Katalanen einen erneuten Vorstoß. In der Offensive des FC Barcelona deuten sich Veränderungen an, gerade Philippe Coutinho ist nicht unumstritten und könnte den Verein unter Umständen verlassen. Neben einem Mittelstürmer wäre dann auch noch ein offensiver Flügelspieler zwingend notwendig.

Doch die ganze Sache hat einen Haken, der FC Chelsea darf, sofern das Urteil weiter Bestand hat, ab dem Sommer in 2 Transferperioden keine Spieler verpflichten. Und: Lediglich der Belgier Eden Hazard wird den Klub verlassen dürfen, aber auch nur dann, wenn Real Madrid die geforderten 100 Millionen Pfund bezahlt. Willian könnte wohl nur dann zu einem Thema werden, wenn es den „Blues“ gelingt die Transfersperre nach hinten zu schieben, sie zu verzögern. Das gelang in der Vergangenheit bereits mehreren Klubs, eine erste entsprechende Anfrage wurde aber überraschend abgelehnt.

Manuel Behlert

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.