FC Barcelona und Depay mit Einigung: Wechsel nur noch von Dembele-Deal mit ManUtd abhängig

5. Oktober 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Überraschende Wende in Lyon! Memphis Depay könnte es doch noch zum FC Barcelona ziehen. OL-Sportdirektor Juninho bestätigte eine Einigung zwischen dem Niederländer und den Katalanen. Ousmane Dembele hingegen könnte sich Manchester United anschließen.

Depay: Einigung mit Barcelona

Nachdem es gestern noch nach einem Verbleib in Lyon aussah, könnte es heute doch noch zum Wechsel kommen: Gegenüber Telefoot hat Olympique Lyons Sportdirektor Juninho eine Einigung zwischen Memphis Depay (26) und dem FC Barcelona bestätigt. „Diese Umstand werden wir nicht leugnen. Es ist möglich, dass Memphis morgen von Barcelona unter Vertrag genommen wird, aber es steht noch nicht fest“, so der Brasilianer am späten Sonntagabend. Fabrizio Romano teilte auf Twitter mit, dass der Niederländer einen fertigen Vertrag bis 2025 vorliegen hat und die beiden Klubs erneut die Verhandlungen aufnehmen werden. Im Gespräch sind 25 Millionen Euro sowie Boni. 

Manchester United an Dembele dran

Ousmane Dembele (23), der am Sonntag gegen Sevilla (1:1) über 90 Minuten auf der Bank saß, könnte es dafür in Richtung England ziehen. Genauer gesagt zu Manchester United. Die Red Devils würden den Franzosen gerne ausleihen, während Barça ihn gerne fest verkaufen würde. Der Depay-Wechsel hängt aufgrund der Finanzen auch noch von einem erfolgreichen Ausgang des Dembele-Deals, so Romano weiter. 

Den Katalanen steht also noch ein ereignisreicher Deadline Day bevor… 

Alle Gerüchte und Deals gibt es im 90PLUS-Transferticker

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.