FC Barcelona | Valverde-Aus ist offiziell! Setien neuer Trainer!

14. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona hat Ernesto Valverde gefeuert. Der Spanier stand schon länger in der Kritik und der Druck erhöhte sich in den letzten Tagen. Nun hat der Klub die Reißleine gezogen.

Barcelona: Valverde wurde entlassen

In den letzten Stunden wurde es immer offensichtlicher und jetzt ist es Realität: Der FC Barcelona hat Trainer Ernesto Valverde entlassen. Das gab der Klub nun bekannt.

Als Nachfolger präsentierte der FC Barcelona noch am Abend Quique Setien, der zuletzt für Real Betis tätig war. Setien erhält einen Vertrag bis 2022. Am Dienstag wird der neue Trainer der Katalanen offiziell vorgestellt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.