FC Bayern | Sané-Wechsel „keineswegs sicher“ – Neuer will Gehaltserhöhung

19. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Bayern München arbeitet mit Hochdruck an einer Vertragsverlängerung Manuel Neuers. Noch konnte man sich nicht einigen. Die Verpflichtung von Leroy Sané soll nun plötzlich auch wackeln.

Neuer will Gehaltserhöhung

Nachdem der FC Bayern zuletzt die Verpflichtung von Schalkes Alexander Nübel öffentlich machte, kamen sofort Diskussionen rund um eine mögliche Aufgabenteilung zwischen ihm und Neuer auf. Zuletzt berichtete die „Bild“, dass man dem 23-Jährigen zunächst eine Anzahl von Pflichtspieleinsätzen garantieren wollte, aber dann Neuer dem entschieden entgegengetreten sei. Der „Kicker“ berichtet, dass der 33-Jährige noch lange das Tor der Bayern hüten will. Während der Klub den bis 2021 gültigen Vertrag um zwei Jahre verlängern will, würde Neuer gerne ein noch länger laufendes Arbeitspapier unterschreiben. Darüber hinaus würde er gerne ein deutlich besseres Gehalt beziehen. Neuer würde gerne ähnlich viel wie Topverdiener Robert Lewandowski verdienen.

FC Bayern: Sané weiter im Fokus

Des Weiteren gab es in den vergangenen Tagen Berichte über einen Beraterwechsel Leroy Sanés. Während „Bild“ und „Sport Bild“ berichten, dass dies keine Auswirkungen auf die Verhandlungen mit dem FC Bayern haben soll, meint der „Kicker“ zu wissen, dass der Wechsel des ManCity-Spielers „keineswegs sicher“ sei. Die Verhandlungen müssten nun neu gestartet werden. Trotzdem bleibt Sané Transferziel Nummer 1 der Münchener. Leipzigs Timo Werner sei nach wie vor kein Thema, trotz seiner Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio. Euro.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.