FC Bayern: Thiago fällt gegen Dortmund aus

25. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Unter Hansi Flick etablierten sich Joshua Kimmich und Thiago im zentralen Mittelfeld des deutschen Rekordmeisters. Letzterer fällt im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund aus.

FC Bayern – Thiago fehlt, Sonderlob für Goretzka

Hansi Flick bestätigte am Montag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass Thiago das Abschlusstraining nicht absolvieren konnte und auch für das morgige Spiel ausfällt.

Thiago hatte zuletzt über Adduktoren-Probleme geplagt, verpasste das Spiel gegen Eintracht Frankfurt und konnte am Sonntag nur ein individuelles Training absolvieren. Sollte der Spanier ausfallen, so wird wohl wieder Leon Goretzka die Position neben Kimmich ausfüllen, ähnlich wie beim 5:2 Heimsieg am Samstag.

Goretzka bekam auf der PK ein Sonderlob von Flick: „Er hat gegen Frankfurt sehr viele Ballgewinne gehabt und war aggressiv. Das ist als Sechser sehr wichtig. Er hat an Muskelmasse zugelegt, das kommt seinem Spiel zu Gute. Leon macht eine gute Entwicklung. Auf der sechs kann er seine Stärke, Sprints nach vorne, ausspielen. Er interpretiert das anders als Thiago. Ich bin happy, dass ich auf der Position Alternativen habe.“

Auch Serge Gnabry ist gegen den BVB einsatzbereit. Der Nationalspieler, der in der letzten Woche angeschlagen war und gegen Frankfurt nur eingewechselt wurde, absolvierte das Abschlusstraining an der Säbener-Straße und wird allem Anschein nach für Ivan Perisic in die Startelf rücken. Auch Jerome Boateng kann am Dienstag spielen, bis auf Thiago hat der FC Bayern also keine weiteren Ausfälle zu beklagen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel