FC Bayern | Thiago-Wechsel rückt näher – Liverpool nimmt Kontakt zu Salihamidzic auf

13. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Thiago wird den FC Bayern wohl verlassen. Liverpool hat die besten Karten und nimmt nun Kontakt zu Hasan Salihamidzic auf.

Thiago – FC Bayern will 30 Millionen Euro

Der FC Bayern macht keinen Hehl daraus, dass Thiago (29) die Vertragsverlängerung ablehnte und nach einer neuen Herausforderung sucht. Allerdings müsste zunächst ein Verein Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen, so Karl-Heinz Rummenigge (64) in der Vergangenheit. Laut neuesten Bild-Informationen hat Liverpool Kontakt zum Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43) aufgenommen.

Liverpool und Thiago haben offenbar bereits eine Einigung, lediglich die Ablösesumme muss noch verhandelt werden. Der deutsche Rekordmeister ließ in der Vergangenheit verdiente Spieler für vergleichsweise niedrige Ablösesumme ziehen, für den Spanier will der FCB aber weiterhin die angestrebten 30-40 Millionen Euro.

Nichtsdestotrotz wird sich der FC Bayern, sowie auch Thiago, zunächst auf die Champions-League-Endrunde konzentrieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.