FC Bayern | Thiago zögert mit Verlängerung

29. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Zuletzt hieß es, dass der FC Bayern in den kommenden Tagen mit Thiago verlängern würde. Nun sind mehrere Wochen vergangen und von einer Pressemitteilung seitens des Rekordmeisters gibt es keine Spur. Das hat einen gewissen Grund.

Thiago – Austausch mit seiner Familie

Wie die „Bild“ erfahren hat, sind sich beide Parteien grundsätzlich einig über eine Vertragsverlängerung. Am 4.Mai fuhr der Spanier zum Unterschrifts-Termin, wo er seinen neuen Vertrag eigentlich unterschreiben sollte und erbat sich hier aber neue Bedenkzeit, wohl aufgrund seiner Familie.

Seine Ehefrau Vigas, sein Sohn Gabriel seine Tochter Siena und er überlegten immer wieder nach Spanien zurückzukehren. Die aktuelle Tendenz deutet aber weiter auf einen Verbleib in München, da der 29-Jährige als Stratege unter Hansi Flick gesetzt und auch Teil des Mannschaftsrat ist.

Am heutigen Samstag gegen Fortuna Düsseldorf wird Thiago aufgrund von Adduktoren-Problemen weiter ausfallen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.