Fix: Ziyech wechselt zum FC Chelsea

13. Februar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Nachdem Hakim Ziyech in der Vergangenheit auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, führt sein Weg im Sommer nun doch nach England.

Ziyech: 40 Millionen Euro + 4 Millionen Euro mögliche Bonuszahlungen

Sowohl Ajax Amsterdam als auch der FC Chelsea haben bereits bestätigt, dass man sich über einen Transfer von Hakim Ziyech einig sei. Demnach wechselt der Marokkaner für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro an die Stamford Bridge. Die Summe kann durch Bonuszahlungen noch um vier Millionen Euro ansteigen.

Eine Übereinkunft zwischen dem Spieler und Chelsea gibt es zwar bisher noch nicht, das ist jedoch Formsache und wird in Kürze erwartet. Der 26-jährige hatte erst vor dieser Saison seinen Vertrag in Amsterdam bis 2022 verlängert.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.