Flamengo | Wechselt Filipe Luis in die Heimat?

17. Juli 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Die Zukunft von Filipe Luis könnte innerhalb der nächsten Tage geklärt sein. Derzeit spricht vieles für ein Stechen zwischen der Heimat Brasilien und Atletico Madrid, doch auch einige andere Vereine aus Europa sind noch im Rennen um den Linksverteidiger.

Heimat oder Europa?

Die spanische AS berichtet, dass die Zukunft von Linksverteidiger Filipe Luis in wenigen Tagen entschieden sein dürfte. Eine Rolle dabei könnte derzeit Flamengo Rio de Janeiro spielen. Die Offiziellen des Vereins und des Spielers trafen sich bereits in Madrid, um erste Verhandlungen aufzunehmen. Doch auch Atletico Madrid habe sich – dem Bericht zu Folge – bereits mit den Beratern von Luis getroffen, und das Interesse einer Weiterbeschäftigung hinterlegt. Letzteres gilt momentan als wahrscheinlicher, so äußerte sich Luis in der Vergangenheit mit dem Wunsch noch einige Jahre bei den Rojiblancos bleiben zu dürfen.

Neben Flamengo und Atletico sollen aber auch noch der FC Barcelona, Borussia Dortmund, AS Rom und Bayer Leverkusen Interesse am gestandenen Linksverteidiger haben. Eine Entscheidung seitens des Brasilianers steht nun aus, eine Verkündung ist in den kommenden Tagen zu erwarten.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.