Guardiola: „Wir werden zurückkommen. Stärker, lieber – und ein bisschen dicker.“

30. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Dadurch, dass die Partie gegen Arsenal aufgrund der positiven Diagnose von Trainer Mikel Arteta abgesagt werden musste, war Manchester City einer der ersten von Corona betroffenen Klubs. Nun wandte sich Trainer Pep Guardiola mit einer Nachricht an die Fans.

„Jetzt ist die Zeit gekommen, zuzuhören.“

Im Zuge der Kampagne „Cityzens At Home“ sagte Pep Guardiola: „Wir vermissen Fußball. Wir vermissen das Leben, das wir noch vor ein paar Tagen hatten. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um zuzuhören, den Anweisungen der Wissenschaftler, Ärzte und Krankenschwestern zu folgen.“

„Ihr seid meine Fußballfamilie und wir werden alles dafür tun, damit es euch besser geht. Wir werden zurückkommen. Stärker, lieber – und ein bisschen dicker. Bleibt drin, bleibt in Sicherheit.“

Pep Guardiola selbst half mit einer Million Euro im Kampf gegen Corona. Nach Angaben der Johns Hopkins Universität gibt es im Vereinigten Königreich 22.444 bestätigte Corona-Fälle, bei 1.408 Toten und 151 Genesenen.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel