Guerreiro vor dem Klassiker: „Wir wollen jetzt die Revanche!“

25. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am heutigen Dienstag steht um 18:30 das Duell der beiden deutschen Schwergewichte an. Der FC Bayern ist im Signal Iduna Park bei Borussia Dortmund zu Gast. Die Schwarz-Gelben – mit Raphael Guerreiro – sehen sich nach einer Revanche.

Guerreiro – „Wir werden sie unter Druck setzen“

Wenn am diesem Dienstag angepfiffen wird, schaut die ganze Fußballwelt nach Dortmund. Der große FC Bayern, der auf dem Weg zur siebten deutschen Meisterschaft ist, wird von Borussia Dortmund herausgefordert. Nach der desaströsen 4:0 Pleite aus dem Hinspiel, sehnt sich Raphael Guerreiro nach einer Revanche, wie er in einem Gespräch mit Sky Sport News verlauten lässt: „Alle werden schon in den ersten Minuten sehen, dass wir brennen und gewinnen wollen“, so der Portugiese.

Im heimischen Westfalenstadion präsentierte man sich in der Vergangenheit stets besser als in München. Nun fallen die Fans weg: „Wir wollen jetzt die Revanche! Wir sind nicht mehr dieselbe Mannschaft, haben unsere Probleme in den Griff bekommen.“ Während man im Hinspiel noch auf eine Viererkette setzte, etablierte Favre nun das 3-4-3 (zur Taktik-Analyse), indem insbesondere die „Schienenspieler“ (Guerreiro, Hakimi) eine wichtige Rolle spielen. Der Europameister von 2016 weiß, was eine Niederlage bedeuten würde. „Wir gehen mit diesem Revanche-Gefühl in die Partie, wir haben etwas wiedergutzumachen. Wir sind zum Gewinnen verpflichtet.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.