Hazard-Wechsel bald offiziell: Bekanntgabe nach Europa-League-Finale

13. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Seit Monaten wird über einen Wechsel von Eden Hazard zu Real Madrid spekuliert. Laut Information der „L’Équipe“ dürfte schon bald offiziell Vollzug gemeldet werden.

Bekanntgabe nach dem Europa-League-Finale

Der Belgier tritt mit dem FC Chelsea am 29. Mai gegen Arsenal im Finale der Europa League an und es dürfte sein letzter Auftritt im Trikot der „Blues“ sein. Die französische Zeitung berichtet, dass die Beteiligten das Spiel noch abwarten bevor die offizielle Bekanntgabe erfolgt.

Der 28-Jährige, der seit 2012 für Chelsea spielt und noch einen gültigen Vertrag bis 2020 besitzt, wird angeblich für 100 Millionen Euro zu den „Königlichen“ wechseln. Eine Vertragsverlängerung hatte Hazard zuvor mehrfach abgelehnt.

(MICHAL CIZEK/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.