PK unter Tränen: Gonzalo Higuain gibt sein Karriereende bekannt

3. Oktober 2022 | Global News | BY Michael Bojkov

News | Wie er auf einer Pressekonferenz bekanntgab, wird Gonzalo Higuain seine Karriere als aktiver Fußballer beenden.

Higuain blickt auf über 700 Spiele zurück

Gonzalo Higuain (34) wird in Kürze seine Karriere beenden. Wie der Stürmer unter Tränen auf einer Pressekonferenz bekanntgab, wird er die Saison in der MLS mit seinem aktuellen Klub Inter Miami zu Ende spielen, ehe er sich vom Profigeschäft verabschieden wird.

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Insgesamt siebzehneinhalb Jahre ging der Argentinier für die unterschiedlichsten internationalen Klubs auf Torejagd. In über 700 Spielen für unter anderem Real Madrid, Juventus und die SSC Neapel gelangen ihm mehr als 300 Treffer und über 100 Torvorlagen. Für die argentinische Nationalmannschaft erzielte der Stürmer 31 Tore in 75 Einsätzen, steht damit auf Platz fünf der ewigen Torjäger der „Albiceleste“.

Seit 2020 geht er für Inter Miami in den USA auf Torejagd. Aktuell ist er gut in Form, traf in den letzten 14 Spielen zwölfmal. Mit seinem letzten Klub will er die MLS-Playoffs erreichen. Es wäre ein krönendes Karriereende.

(Photo by Lauren Sopourn/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel