Hoffenheim | Nachwuchsstürmer Taylor-Crossdale soll vom FC Chelsea kommen

14. Mai 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Laut Informationen von „Sky Sports“ soll der 19-jährige Martell Taylor-Crossdale im Laufe der Woche einen Medizincheck bei den Kraichgauern absolvieren. Der Stürmer, der aktuell noch beim FC Chelsea unter Vertrag steht, würde demnach ablösefrei wechseln.

Gespräche über Vertragsverlängerung scheiterten

Der Vertrag von Taylor-Crossdale bei den Londonern läuft zum Saisonende aus. Da Gespräche mit Verantwortlichen des Vereins über eine Verlängerung des Kontrakts gescheitert sind, kann der Nachwuchsstürmer ablösefrei wechseln. Nach Reiss Nelson wäre er bereits der zweite englische Offensivspieler, den Hoffenheim verpflichtet.

Taylor-Crossdale spielt aktuell für die Nachwuchsmannschaft des FC Chelsea und konnte in der laufenden Saison einen Treffer erzielen. Außerdem durchlief er alle Junioren-Nationalmannschaften Englands und spielt aktuell für deren U20. Taylor-Crossdale reiht sich ein in den Trend englische Nachwuchstalente in die Bundesliga zu lotsen, der mit dem kometenhaften Aufstieg von Jadon Sancho begonnen hat. Eine Stellungnahme des Vereins zur Personalie steht allerdings noch aus.

Kilian Thullen

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.