Inter | Lukaku will zu Chelsea – So viel soll er kosten

4. August 2021 | Serie A | BY Marc Schwitzky

News | Starstürmer Romelu Lukaku soll bereit sein, für viel Geld zum FC Chelsea zurückzukehren, sollten die „Blues“ Inter eine nicht auszuschlagende Ablöse zahlen.

Chelsea: Inter verlangt 120 Millionen Euro für Lukaku

Eigentlich hatte Romelu Lukaku (28) in diesem Sommer keinen Vereinswechsel geplant. Der belgische Mittelstürmer fühlt sich grundsätzlich bei Inter wohl, in der vergangenen Saison steuerte er 24 Tore und zehn Vorlagen zur Meisterschaft bei. Genau diese herausragenden Leistungen könnten Lukaku nun aber doch noch den Verein wechseln lassen. Laut dem Telegraph buhlt der Chelsea FC nämlich äußerst leidenschaftlich um seinen Ex-Spieler. Das Bemühen um Lukaku soll so groß sein, dass sich dieser mittlerweile einen Abgang wohl doch sehr gut vorstellen kann.

 

Demnach soll Chelsea bereit sein, Lukaku zum bestbezahltesten Spieler der Vereinsgeschichte zu machen. Knapp 300.000 Euro soll der Mittelstürmer in London pro Woche verdienen. Darüber hinaus soll dem 28-Jährigen imponieren, wie Chelsea-Coach Thomas Tuchel (47) sportlich mit ihm planen würde. Tuchel wurde mit den „Blues“ in der vergangenen Saison Champions-League-Sieger – ein Titel, der Lukaku noch fehlt. Knackpunkt ist aktuell noch die Ablösesumme. Inter soll momentan 120 Millionen Euro für seinen Starspieler verlangen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

An Geld mangelt es Chelsea grundsätzlich nicht, zumal in diesem Sommer bislang ein Transferplus von 35 Millionen Euro erwirtschaftet wurde. Gut möglich also, dass der Vorjahresvierte der letzten Premier-League-Saison für Lukaku tief in die Tasche greift. Es wäre eine Rückkehr. Von 2011 bis 2014 stand Lukaku bei Chelsea unter Vertrag, ehe der Everton FC 35 Millionen Euro für seine Dienste zahlte. Bei seinen Stationen in Manchester und Mailand reifte der Belgier zu einem der besten Stürmer der Welt.

Foto: xJenniferxLorenzini/LaPressex/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel