Juanfran | Abschied von Atletico

22. Mai 2019 | News | BY Julius Eid

News | In diesem Sommer stehen bei Atletico zahlreiche Veränderungen an. Nicht nur Aushängestar Antoine Griezmann wird den Verein verlassen, auch mehrere Spieler die in der Ära Simeone prägende Rollen spielten, werden den Verein verlassen. Auch Juanfran zählt dazu.

Abschied im Wanda Metropolitano

Bei Atletico kann man in diesem Sommer von nicht weniger als dem Ende einer Ära sprechen. Nachdem in diesem Jahr der große Traum vom Champions League Finale im eigenen Stadion schon früh gegen Juventus Turin platzte, wird nicht nur Antoine Griezmann den Verein verlassen. Auch mehrere, enorm wichtige Defensivspieler werden ihren Hut nehmen. Neben Diego Godin und Filipe Luis trifft dies auch auf Juanfran zu. Der spanische Außenverteidiger hatte zuletzt eine weitere Verlängerung seines Vertrages abgelehnt. Mit 34 Jahren deutet bei dem Spanier alles auf das Karriereende hin. So soll er nicht nur eine Vertragsverlängerung, sondern auch ein Angebot der Gunners ausgeschlagen haben. Juanfran war lange wichtiger Teil der gefürchteten Defensive Simeones und absolvierte 355 Spiele für die Rojiblancos. Die größten Erfolge seiner Karriere erlebte er in Madrid und war unbestritten ein elementarer Baustein im Aufschwung des Vereines in die europäische Elite. So bestätigte der Verein jetzt auch, dass Juanfran eine offizielle Verabschiedung im Wanda Metroplitano erhalten wird.

Julius Eid

Photo by Maja Hitij/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.