Harry Kane: Preisschild soll Manchester United abschrecken

20. März 2023 | Premier League | BY Jannek Ringen

News | Manchester United hat großes Interesse Harry Kane im Sommer zu verpflichten. Die Spurs setzen jetzt ein Preisschild für den 29-Jährigen an.

100 Millionen für Kane – nicht in Raten, sondern sofort

Die Zukunft von Harry Kane (29) beschäftigt derzeit in England Woche für Woche sämtliche Gazetten. Zuletzt soll mit Manchester United ein neuer und vor allem finanzstarker Club in das Bieten um Englands Kapitän eingestiegen sein. Wie die Times berichtet, haben die Tottenham Hotspur das Preisschild für ihren Torjäger nun auf 100 Millionen Pfund angesetzt. Die Summe soll nicht wie üblich in Raten, sondern direkt vollständig bezahlt werden. Plan der Nordlondoner ist es, Konkurrenten von der Insel abzuschrecken. Zum Ende der aktuellen Saison wollen sich beide Parteien zusammensetzen, um die Zukunft von Kane zu besprechen. Die Spurs hoffen weiterhin auf einen Verbleib Kanes.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Manchester United möchte für die kommende Saison einen Stürmer von internationaler Klasse verpflichten. Harry Kane würde in das Schema sofort passen. Allerdings bekommen die Red Devils Druck aus dem Ausland, denn auch Real Madrid und der FC Bayern München sollen ihre Fühler in Richtung Harry Kane ausgestreckt haben. Sollte eine Verpflichtung von Kane nicht klappen, müsste sich United andersweitig umgucken. Mögliche Kandidaten sind Victor Osimhen (24) vom italienischen Tabellenführer Neapel und Benjamin Sesko (19) von RB Salzburg. Bei Kane scheinen derzeit alle Optionen, selbst ein Vertragsverlängerung, möglich.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.