Kimmich über seine Vergangenheit: „Früher hat man mich belächelt“

30. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Joshua Kimmich war der Spielentscheider beim 1:0 Sieg des FC Bayern gegen Borussia Dortmund. Seine Entwicklung in München ist einmalig, in der Vergangenheit gab es aber auch kritische Stimmen.

Kimmich – „Hinter jedem Fußballer steckt auch ein Mensch“

Im Interview mit dem „aktuellen Sportstudio“ bewertet Joshua Kimmich (25) den Sieg über Fortuna Düsseldorf im Hinblick auf die deutsche Meisterschaft. „Wir waren enorm hungrig, wir wollten den Dortmund-Sieg bestätigen. Denn wir wollen es uns, aber auch jedem anderen zeigen, dass wir Deutscher Meister werden.“ Der Nationalspieler strebt eine baldige Entscheidung im Titelrennen an. „Wir wollen es nicht spannend machen, sondern die Schale so früh wie möglich nach oben strecken.“

Am Sonntag wird über seine Person eine Doku erscheinen, in der er auch über seine Vergangenheit spricht. „Als mein Vater damals immer die unzähligen Kilometer nach Stuttgart gefahren ist, um mich zum Training zu bringen, haben uns viele Leute belächelt. Nach meinem Durchbruch haben diese Leute stolz angegeben, dass sie meine Förderer waren.“

Mit der Langzeit-Verfilmung will Kimmich den Menschen eine andere Perspektive gewähren. „Hinter jedem Fußballer steckt auch ein Mensch, hiermit wollte ich es beweisen. Es ist für viele Leute danach ein anderes Gefühl.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.