La Liga | Real Madrid lässt gegen Villarreal federn

25. September 2021 | News | BY Michael Bojkov

News | Am Samstagabend empfing Real Madrid den FC Villarreal. Es war das Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften in La Liga. Und das sollte auch weiter so bleiben: In einer durchaus chancenreichen Partie trennte man sich 0:0.

Villarreal besser, Courtois zweimal stark

Nach reichlich Abtasten in der Anfangsphase gehörte Villarreal die erste Chance der Partie. Arnaut Danjuma setzte sich im Strafraum durch, sein Schlenzer wurde jedoch stark von Thibaut Courtois gehalten (13.). Die Heimfans mussten sich 23 Minuten gedulden, ehe sie die erste Torchance ihrer Mannschaft zu sehen bekamen. Rodrygo zog aus halblinker Position ab, Geronimo Rulli war jedoch zur Stelle und parierte.

Auf der anderen Seite war Courtois wieder gefordert, als sich Paco Alcacer aus der Distanz versuchte (31.). Sieben Zeigerumdrehungen später hatte Danjuma die nächste Gelegenheit, traf jedoch nur das Außennetz. Hinsichtlich des durchwachsenen Saisonstarts spielten die Gäste hier überraschend gut, hatten zwischenzeitlich über 60 Prozent Ballbesitz und die besseren Chancen. Real Madrid konnte sich also durchaus glücklich schätzen, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen.

Real Madrid Villarreal

Photo by Imago

Aktuelle News und Stories rund um La Liga

Villarreal hält Real Madrid weiter in Schach

Durchgang zwei startete mit einer Top-Chance für Real: Marco Asensio fand mit einem Freistoß aus dem Halbfeld Eder Militao, der es per Kopf versuchte und das Tor nur knapp verfehlte (50.). Die Hausherren hatten jetzt mehr Tempo im Spiel und wurden gefährlicher. Auf der anderen Seite versuchte es Alcacer mit einer Direktabnahme, scheiterte jedoch erneut an Courtois (55.). Kurz darauf war es wieder Alcacer, der diesmal frei vor dem Tor nicht richtig an den Ball kam; auch Pau Torres verpasste (57.).

Villarreal spielte auch im zweiten Durchgang stark, hielt Real über weite Strecken in Schach. Die nächste nennenswerte Torchance ließ fast eine halbe Stunde auf sich warten. Nach einer Flanke von Eden Hazard kam Isco zum Kopfball, Rulli beweis jedoch starke Reflexe und parierte (82.). Am Ende blieb es bei einem 0:0 der besseren Sorte.

Unter der Woche geht es für beide Mannschaften in der Champions League weiter. Real Madrid empfängt am Dienstagabend Sheriff Tiraspol (21 Uhr), Villarreal ist tags darauf im Old Trafford bei Manchester United zu Gast (21 Uhr).

So spielten die Mannschaften

Real Madrid – Villarreal 0:0 (0:0)

Tore: –

Real Madrid: Courtois – Valverde, Militao, Alaba, Nacho – Asensio (81. Isco), Casemiro, Modric (73. Hazard) – Rodrygo (46. Camavinga), Benzema, Vinicius Jr.

Villarreal: Rulli – Foyth (86. Gaspar), Albiol, Torres, Alberto Moreno – Parejo, Capoue, Coquelin (58. Moi Gomez) – Pino (84. Trigueros), Alcacer (58. Dia), Danjuma (84. Peña)

Photo by Imago

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel