Leicester City | Interesse an RB Salzburgs Patson Daka

17. Juni 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Leicester City ist an Stürmer Patson Daka interessiert. Der 22-Jährige steht aktuell noch bis 2024 bei Red Bull Salzburg unter Vertrag.

Leicester City möchte Patson Daka von RB Salzburg verpflichten

Wie The Telegraph berichtet, ist Leicester City an Patson Daka (22) von Red Bull Salzburg interessiert. Als Ablösesumme stehen 35 Millionen Euro im Raum. Daka kommt in allen Pflichtspielen der vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 61 Tore. Bei Leicester sieht man ihn deshalb als eine weitere Option für die Position des Mittelstürmers, wo derzeit überwiegend Jamie Vardy (34) zum Einsatz kommt.

 

Neben Leicester sollen auch weitere Premier-League-Vereine an Daka interessiert sein. Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass ein Interessent bereits frühzeitig im Transferfenster ein Angebot abgibt. So könnte derjenige Verein seinen Konkurrenten einen Schritt voraus sein und ein mögliches Wettbieten umgehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

In den vergangenen beiden Spielzeiten verspielte Leicester auf der Zielgeraden der Saison noch die Qualifikation zur Champions League. Damit das nicht erneut passiert, soll der Kader in diesem Sommer aufgerüstet werden. Neben Daka für den Sturm ist für das Mittelfeld Boubakary Soumaré (22) vom OSC Lille im Visier der Verantwortlichen.

Photo: Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel