Leipzig | Klostermann vor Verlängerung – Upamecano will weg

25. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | RB Leipzig steht offenbar vor der Vertragsverlängerung mit Lukas Klostermann. Dagegen scheint ein Abgang von Upamecano nur eine Frage der Zeit zu sein.

Klostermann – Bayern und Dortmund waren interessiert

Laut „SportBild“ Informationen steht einer Verlängerung des bis 2021 laufenden Vertrags nichts mehr im Wege. Der Rechtsverteidiger schwört den Sachsen die Treue, und dass obwohl mit Bayern und Dortmund große Namen hinter dem 23-Jährigen her waren.
Nach Tyler Adams (2025) und Konrad Laimer (2023) verlängert Krösche somit mit dem dritten Leistungsträger langfristig.

Verlängern will Dayot Upamecano seinen Vertrag aber nicht. Der Franzose ist bis 2021 an Leipzig gebunden, will aber schon in diesem Sommer den Verein verlassen. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei 60 Millionen Euro. Ziemlich viel für einen 21-Jährigen, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Denn sein Berater hatte bereits angekündigt, dass Upamecano spätestens 2021 ablösefrei wechseln wird, eine Verlängerung gibt es somit nicht.
Und auch in Zeiten der Corona-Krise wird es vielen Vereinen schwer fallen teure Transfers zu tätigen. Sollte Upamecano im Sommer bereits wechseln, könnte der interessierte Verein wohl die Ablösesumme in Verhandlungen nach unten drücken.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.