Leverkusen | Bosz über Bellarabi: „Das Foul war völlig unnötig“

30. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Bayer Leverkusen hat am Donnerstagabend in der Europa League mit 0:1 bei Slavia Prag verloren. Knackpunkt des Spiels war eine Rote Karte gegen Karim Bellarabi, für die der Spieler von Trainer Peter Bosz getadelt wurde.

Bellarabi mit früher roter Karte, Leverkusen lange in Unterzahl

Bayer Leverkusen hat das Auswärtsspiel bei Slavia Prag in der Europa League mit 0:1 verloren. Ein Grund dafür lag in der knapp 70-minütigen Unterzahl, die es zu überstehen galt. Karim Bellarabi (30) hatte bereits in der 22. Minute glatt Rot gesehen.

Es war eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters. Wie der Kicker berichtet, äußerte sich Trainer Peter Bosz (56) nach dem Spiel nicht zur Beurteilung des Schiedsrichters, sondern nur zum Verhalten seines Spielers. Bei NITRO am Mikrofon gab Bosz zu Protokoll: „Das Foul war völlig unnötig.“

Damit ist Bellarabi bereits zum wiederholten Mal in dieser Spielzeit negativ aufgefallen. Beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart vor einigen Wochen verschuldete er mit einem unnötigen Foul den Freistoß, der zum Gegentreffer führte. Im Anschluss fasste er Gegenspieler Roberto Massimo (20) an die Nase und konnte froh sein, dafür keinen Platzverweis gesehen zu haben.

Auch für diese Aktion wurde er damals nach dem Spiel kritisiert. Bosz beurteilte Bellarabis Verhalten als „Doof“, auch Torwart Lukas Hradecky (30) äußerte sich: „Das war Scheiße.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pool/Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel