Leverkusen | Havertz-Ersatz gefunden? Bayer buhlt um Gutierrez und Jorge

2. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Kai Havertz brilliert bei Bayer Leverkusen in einer neuen Rolle. Auf der „Neun“ überzeugt der Nationalspieler seit dem Re-Start und ist kaum aus der Mannschaft wegzudenken. Sein Nachfolger wird bereits gesucht.

Havertz – Wahrscheinlichkeit für Verbleib steigt

Zuletzt meldeten sich Real Madrid und Barcelona aus dem Rennen für Kai Havertz (20) ab. In England gibt es keinen heißen Interessenten, weshalb sich der FC Bayern die Dienste des 20-Jährigen krallen könnten. Da der Rekordmeister mit Leroy Sane aber einen anderen Neuzugang bevorzugt, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Havertz-Verbleib bei der „Werkself“.

Sollte es doch zu einem Abgang kommen, so würden laut dem „Kicker“ zwei potenzielle Nachfolger bereit stehen. Ähnlich wie bei dem Transfer von Ezequiel Palacios schaut man sich in Südamerika um, sodass man mit Juan Gutierrez (18, Danubio FC) und Kaio Jorge (18, FC Santos) einen Uruguayer und einen Brasilianer auf der Liste hat.

Die beiden Kandidaten können – ähnlich wie Havertz – die falsche Neun übernehmen und passen somit zur Spielidee von Peter Bosz. Doch die Konkurrenz schläft nicht. An Jorge sind auch Juventus Turin und der FC Chelsea dran. Pohjanpalo und Alario – die zur neuen Saison ebenfalls unter Vertrag stehen werden – dürfen den Verein hingegen verlassen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.