Lissabon schlägt Frankfurt im Kampf um die Champions League-Endrunde

6. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nachdem die Champions League pausiert wurde, wollte man zunächst die nationalen Ligen zu Ende bringen. Im August soll der Wettbewerb dann in Lissabon steigen.

Lissabon – Keine Heimvorteile

Neben Lissabon kämpfte Frankfurt und Moskau um die Austragung der Endrunde der UEFA Champions League. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, steht der Sieger fest. In Lissabon wird das Turnier ausgetragen.

Russland war aufgrund der vielen Corona-Fälle schnell aus dem Rennen. Den Zweikampf zwischen Deutschland und Portugal entschied – dem Bericht zufolge – die unterschiedlichen Voraussetzungen und Gegebenheiten. Zum einen ist keine portugiesische Mannschaft mehr im Wettbewerb, es gibt also faire Bedingungen und kein Heimvorteil. Zudem erfüllt Portugal die politischen Forderungen der UEFA nach Steuerfreiheit sowie eine genügende Anzahl von Stadien.

Ganz aus dem Rennen sind die Frankfurter aber noch nicht. Der, vom DFB-Präsident Fritz Keller unterstütze ,Standort will sich nun um die Austragung der Europa League-Endrunde bewerben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.