Nach WM-Aus: Spanien entlässt Luis Enrique

8. Dezember 2022 | Global News | BY David Schöngarth

News | Die Gerüchteküche brodelte bereits, jetzt ist es offiziell: Luis Enrique ist nicht mehr Nationaltrainer Spaniens.

Spanien entlässt Luis Enrique nach WM-Aus

Luis Enrique ist nicht mehr Trainer der spanischen Nationalmannschaft. Das gab der spanische Fußballverband am Donnerstag offiziell bekannt. Der Verband dankte Luis Enrique für seine Arbeit. Der offiziellen Bestätigung waren in den letzten Tagen bereits zahlreiche Gerüchte vorausgegangen, wonach Luis Enriques Zukunft als spanischer Nationaltrainer unsicher sei. Auch ein Rücktritt des Spaniers wurde nicht ausgeschlossen.



Spanien schied unter Enrique bei der WM 2022 in Katar im Achtelfinale aus. La Furia Roja scheiterte überraschend im Elfmeterschießen an Marokko. Ein möglicher Nachfolger für Enrique wird bereits in den Medien gehandelt: Luis De La Fuente, bislang Nachwuchs-Trainer beim spanischen Fußballverband, scheint gute Karten zu haben.

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.