Donnerstag, August 6, 2020

Machte ein Fisch den Unterschied? | Italiens Weg zum WM-Titel 2006

Empfehlung der Redaktion

Bayer 04 | Offensivpower und Balanceprobleme: Leverkusens Chancen in der Europa League

Bayer 04 Leverkusen ist als eines von noch drei Bundesliga-Teams in der Europa League vertreten. Während der...

Champions League: K.O.-Turnier als Vorteil für die Underdogs – Bayern trotzdem Favorit?

Spotlight | Nach fünf Monaten Pause geht es am Freitag wieder in der Champions League weiter. Der FC...

“Der FC Bayern triumphiert” – Das Panel zur Champions League

Spotlight | An diesem Freitag kehrt die UEFA Champions League nach mehreren Monaten zurück. Der neue Modus,...

Das Jahr 2006 dürfte jedes Tifoso-Herz höher schlagen lassen, denn mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft gingen nicht nur zahlreiche Träume in Erfüllung, viele Akteure standen vor ihrem letzten großen internationalen Turnier und konnten ihre Karriere krönen.

Daher haben sich Rene Steinhuber und Sascha Baharian in ihrem Podcast dem „italienischen Sommermärchen“ gewidmet, um diesen historischen Moment noch einmal aufleben zu lassen.

Der Weg der Lippi-Elf war ziemlich steinig und zwischenzeitlich sah es alles andere als nach dem Gewinn der begehrten Trophäe aus. Vor allem in der Vorrunde taten die Italiener sich gegen US-Boys enorm schwer. Bruce Arenas Mannen dominierten trotz Unterzahl die Partie und erkämpften sich ein nicht unverdientes Remis.

Auch im Achtelfinale gegen Australien bekleckerten sich die „Azzurri“ nicht gerade mit Ruhm. Nach einem strittigen Platzverweis gegen Innenverteidiger Marco Materazzi, agierten die Italiener ab der 35. Minute in Unterzahl und bekamen keinen Fuß mehr auf den Boden. Am Ende rettete der Unparteiische Lippis Mannen mit einer diskussionswürdigen Elfmeterentscheidung.

Totti, welcher aufgrund einer langen Verletzung mit Fitnessproblemen zu kämpfen hatte, verwandelte den Elfmeter eiskalt und schickte die von Guus Hiddink trainierten Australier vorzeitig nach Hause.

All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean.
Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Arsenal | Aubameyang vor Vertragsverlängerung!

News | Der englische Erstligist FC Arsenal steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung mit Kapitän und Toptojäger Pierre-Emerick Aubameyang.

Barcelona | Wohin zieht es Rafinha?

News | Rafinha ist nach seiner Leihe zu Celta Vigo zum FC Barcelonas zurückgekehrt, soll den Verein aber nun gänzlich verlassen. Während...

Köln | Zieler als Nummer 2 ?

News | Ron-Robert Zieler hatte sicherlich schon schönere Wochen in seinem Leben als die letzten. Nach seiner öffentlichen Degradierung in Hannover könnte...

Max Kruse | Union statt Werder?

News | Gestern bestätigte Werder Bremen, dass Ex-Kapitän Max Kruse nicht an die Weser zurückkehren wird. Nun soll sein neues Ziel feststehen.

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Francesco Caputo – Ein Mann für die Squadra Azzurra?

Zwar krönt die Serie A zum neunten Mal in Folge Juventus zum Meister, jedoch hat das Wettrüsten der Konkurrenz begonnen und die...

Serie A | Nach Rangnick Absage – Bleibt Zlatan Milan erhalten?

Die Serie A sorgte diese Woche mit der Absage von Ralf Rangnick für die nächste große Sensation, denn damit hatte gewiss kein...

Serie A | Wird Schick der legitime Nachfolger von Ibrahimovic bei Milan?

Auch in dieser Woche lieferte die italienische Serie A einiges an Gesprächsstoff. Abseits des Spielgeschehens dreht sich nämlich schon fleißig das Transferkarussell.
600FollowerFolgen
12,036FollowerFolgen