Mahrez „sehr glücklich“ bei Manchester City

14. Mai 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Vergangenen Sommer wechselte Riyad Mahrez für knapp 70 Millionen Euro von Leicester City zu Manchester City. Der Konkurrenzkampf nahm zu, die Spielzeit ab. Trotzdem ist der Algerier glücklich beim Titelverteidiger.

Mahrez „sehr glücklich“ bei Manchester City

Am Sonntag sorgte Riyad Mahrez (28) mit seinem 3:1 gegen Brighton & Hove Albion für die Vorentscheidung im Titelkampf. Es war der Höhepunkt einer schwierigen Saison, denn aufgrund der starken Leistungen von Raheem Sterling (24) oder Bernado Silva (24), musste sich Mahrez ebenso wie Leroy Sané (24) des Öfteren mit einem Platz auf der Bank begnügen.

Nur 14 Mal stand der Algerier in der Startelf. Nichts desto trotz, Mahrez ist „sehr glücklich“ bei Manchester City, wie er in einem Gespräch mit der BBC betont, „nur weil ich nicht spiele, heißt das nicht, dass ich gleich wo anders hingehen werde. Es ist Teil des Spiels.“

Mahrez wusste, „dass es nicht einfach werden würde“, zu einer Mannschaft zu stoßen, die letzte Saison „alles gewonnen hat“. Der Linksfuß war geduldig, „half dem Team“ mit seinen sieben Toren sowie vier Assists dabei, den Titel zu verteidigen.

2019/2020 möchte Mahrez bei den Cityzens an die Leistungen anknüpfen, die ihn 2016, das Jahr als Leicester City sensationell Meister wurde, zum PFA Spieler des Jahres machten: „Ich habe großes Vertrauen in meine Qualität und nächste Saison ist eine neue Saison.“

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.