Man. United | Angriff auf dem Transfermarkt: Richarlison im Visier

25. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United wird im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden – und das nicht zu knapp. Einige Abgänge müssen durch qualitativ hochwertige Spieler ersetzt und die Kaderdichte somit verbessert werden, zudem könnten einige Topspieler wie de Gea, Pogba oder Lukaku den Verein verlassen und müssen ohnehin ersetzt werden.

Richarlison im Visier von United

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll in allen Mannschaftsteilen etwas passieren, von 5 Neuzugängen ist die Rede. Konkrete Hinweise, wer bei den „Red Devils“ alles auf der Liste steht gibt es noch nicht, dennoch schwirren bereits einige Namen durch die Gazetten.

Der englische „Telegraph“ berichtet nun, dass Manchester United bei seiner Suche nach Verstärkungen auch über Richarlison nachdenkt. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler, der zurzeit für den FC Everton spielt, könnte im Sommer vor allem deswegen eine Rolle spielen, weil Jadon Sancho, von dessen Verpflichtung man in Manchester träumt, nicht erschwinglich sein wird. Der BVB schob einem Wechsel bereits einen Riegel vor, zudem spielt Sancho in Dortmund sicher in der Champions League, während Manchester United derzeit noch um diesen Wettbewerb kämpft.

Doch auch eine Verpflichtung von Richarlison kann sich als sehr kompliziert erweisen. Zwar kann United mit mehr Geld, dem Europapokal und einer gewissen Perspektive locken, der FC Everton zahlte vor einem Jahr aber bereits fast 40 Millionen Euro – und die Summe kann noch ansteigen. Zudem wissen die „Toffees“, dass Manchester United Bedarf hat und über finanzielle Möglichkeiten verfügt, die einen Transfer ermöglichen. Neben einem Offensivspieler wie Richarlison ist Manchester United laut dem „Telegraph“ noch auf der Suche nach zwei Mittelfeldspielern, einem Außen- und einem Innenverteidiger.

Manuel Behlert

(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.