Manchester City | Kontakt mit Aouar soll hergestellt werden

25. April 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Houssem Aouar ist einer der Shootingstars der Ligue 1. Nun werden die ersten Topklubs auf den Franzosen aufmerksam, darunter insbesondere Manchester City.

Aouar – Juventus und Manchester City Topkandidaten

Laut einem Bericht von „RMC Sport“ sind es vor allem Manchester City und Juventus Turin, die um die Dienste des 21-Jährigen buhlen. Die „Citizens“ wollen in den kommenden Wochen erste Gespräche aufnehmen, um Aouar einen Wechsel in die Premier League schmackhaft zu machen.

Für Juventus spricht hingegen das gute Verhältnis, was Lyon und die „alte Dame“ pflegen. Eine Umstrukturierung des Kaders ist für die nächsten Jahre geplant, ein junger Mittelfeldspieler soll dabei weit oben auf der Liste stehen.

Mit Paris Saint-Germain scheint sich nun auch ein dritter Klub in den Poker einzumischen. Kylian Mbappe und Co. wollen Aouar nach Paris locken, eine Entscheidung wird aber erst nach der Corona-Krise fallen. Lyon ist bei einem Angebot über 50 Millionen Euro offen für einen Verkauf.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.