Manchester United | Hoffnung auf Eriksen

6. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Das Transferfenster in England schließt am Donnerstag und die damit einhergehende Nervosität könnte noch zu einigen spektakulären Deals führen. In England haben zudem späte Transfers deutlich mehr Tradition als in anderen Ländern. Nun kündigt sich auf der Insel einer der spektakulärsten Deals seit Langem an.

ManUtd: Hoffnung auf Nachlass

Die Situation um Christian Eriksen bei Tottenham ist weiter verfahren. Der dänische Mittelfeldstar hat seinen 2020 auslaufenden Vertrag immer noch nicht verlängert. Trotz allem Bestreben, Eriksen in London zu halten, soll man an im Norden Londons nicht bereit sein, einen solchen Spieler im nächsten Jahr ablösefrei abzugeben.

Eine Situation, die dazu führt, dass man mehr als verhandlungsbereit ist, wenn ein europäischer Klub anklopfen sollte. Anders sieht es bei einem direkten Konkurrenten aus. Präsident Levy würde nur sehr ungerne einen Wechsel innerhalb der Premier League gestatten. So wurde schon zu Beginn des Sommers kolportiert, dass englische Klubs mit einem deutlich höherem Preis (130 Millionen Pfund) rechen müssten, wenn sie versuchen den Strategen aus London zu locken. Und genau ein solcher Konkurrent tritt nun mit Manchester United auf die Bühne.

Im Old Trafford weiß man um das Bestreben, Geld mit Eriksen zu verdienen, und um den Fakt, dass es bis heute kein Angebot aus dem Ausland gab. Wie der „Telegraph“ nun berichtet, ist man bei den Red Devils positiv gestimmt, dass diese Gemengelage den aufgerufenen Preis für Eriksen deutlich fallen lassen sollte. Sollte dies der Fall sein, würde man den Dänen sehr gerne nach Manchester locken. Unabhängig von einem verbleib Pogbas ist Eriksen ein Transferziel.

Ob nun ein werthaltiges Angebot aus dem Ausland die ganze Situation für die Spurs entspannt, oder ob man tatsächlich aufgrund der Situation gezwungen ist Eriksen nach Manchester ziehen zu lassen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ein Verkauf könnte jedenfalls den Weg für eine Verpflichtung Bruno Fernandes‘ ebnen.

Julius Eid

Photo by Dan Istitene/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel