Max Kruse | Union statt Werder?

6. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Gestern bestätigte Werder Bremen, dass Ex-Kapitän Max Kruse nicht an die Weser zurückkehren wird. Nun soll sein neues Ziel feststehen.

Kruse soll sich Union Berlin anschließen

Seit Max Kruse (32) eine Rückkehr in die Bundesliga ankündigte, wurde viel spekuliert. Viele rechneten mit einer Rückkehr zu seinem Ex-Verein Werder Bremen, doch der Verein bestätigte gestern offiziell, dass es nicht zu einer erneuten Verpflichtung des Angreifers kommen wird. Nun berichtet Deichstube, dass Kruse sich für Union Berlin entscheiden haben soll. Der Spieler selber und auch der letztjährige Aufsteiger haben dies noch nicht bestätigt, eine Entscheidung soll allerdings noch in dieser Woche fallen.

Kruse hatte angekündigt, seinen neuen Verein nicht nach finanziellen Argumenten auszuwählen. Für Union Berlin könnte die Verpflichtung nun eine große Chance sein, Qualität und Erstligaerfahrung in die eigene Mannschaft zu integrieren. Vor seinem Jahr in der Türkei spielte der Stürmer bei Bremen groß auf und zählte zu den besten Spielern der Liga. Union Berlins Ziel, auch im zweiten Bundesligajahr der Vereinsgeschichte die Klasse zu halten, würde also sicherlich nicht unter einem solchen Transfer leiden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.